Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall in Saal an der Donau. Die Verunglückte musste ins Krankenhaus, an dem Auto war Totalschaden entstanden.

(ty) Am Freitagvormittag gegen 8.30 Uhr hat sich in Saal an der Donau auf der Kreisstraße KEH 38 ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet: Eine 35 Jahre alte Frau kam ohne Fremdbeteiligung mit ihrem Pkw von der Strecke ab und erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Verunglückte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden; an dem Auto entstand Totalschaden. „Unfallursache war nach ersten Erkenntnissen ein epileptischer Anfall bei der Autofahrerin“, teilte die Kelheimer Polizeiinspektion mit.

Die Frau war nach Angaben der Polizei von Kelheim in Richtung Saal unterwegs, als sie – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben – plötzlich in Schlangenlinien fuhr. Der Wagen rauschte dann geradeaus über eine Verkehrsinsel und beschädigte zwei Schilder. Danach fuhr der Pkw laut Polizei auf der Donaustraße weiter und kam erneut von der Straße ab – hierbei überfuhr er ein weiteres Verkehrszeichen und kam letztlich in einer Hecke zum Stehen.

Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. Sie konnten die Frau aus ihrem Wrack befreien. Die 35-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Ein Notarzt und der Rettungsdienst kümmerten sich um die Verunglückte und brachten sie schließlich in die Kelheimer Goldberg-Klinik. Der bei dem Unfall-Geschehen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 6500 Euro beziffert. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren die Feuerwehr aus Saal und der Kelheimer Kreisbauhof im Einsatz.


Anzeige
RSS feed