Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene 69-Jährige touchierte mit ihrem Pkw immer wieder die Leitplanke. Jetzt ist sie ihren Führerschein los.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 69-jährige Dachauerin mit ihrem Ford auf der Bundesstraße 471 – von der B 304 kommend – in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als es mehrfach schepperte. Wie sich laut heutiger Mitteilung der Polizei herausstellte, saß die Frau betrunken am Steuer. "Ein Alkohol-Test war nicht mehr möglich", so ein Polizei-Sprecher. Die Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten gleich einkassiert. Zum Glück war bei dem Unfall-Geschehen niemand verletzt worden.

 

„Schon bei der Auffahrt zur B 471 bemerkte ein hinter dem Ford fahrender Skoda-Lenker, dass die Vorausfahrende mehrmals die Leitplanke streifte“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Der bei den Kollisionen entstandene Schaden wurde auf insgesamt ungefähr 3000 Euro beziffert. Weiter heißt es: „Auf der kompletten Strecke geriet die Dame mehrfach auf die Gegenfahrbahn und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer, die Kollisionen nur durch Ausweichen verhindern konnten.“

 

An der Ampel-Anlage zur A8 musste die Dachauerin bei Rotlicht anhalten. Der genannte 44-jährige Skoda-Lenker reagierte laut Polizei nun schnell: Er nahm der Frau die Autoschlüssel ab. Die angerückte Polizei stellte bei der 69-Jährigen dann „deutliche Anzeichen auf Alkoholisierung“ fest. Sie blickt nun einem Strafverfahren entgegen und muss mit dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen. Gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed