Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

"Die Demütigung und Erniedrigung, die er erfahren musste, kann kaum in Worte gefasst werden und schockierte die zuständigen Ermittler", heißt es von Seiten der Kelheimer Polizei. 

(ty) Unglaublicher Fall aus Kelheim: Am Dienstagabend soll dort ein junger Mann misshandelt worden sein. Offenbar wurde er von drei Tätern im Alter zwischen 18 und 21 Jahren geschlagen und getreten. Laut Polizei drohte einer von ihnen sogar, auf den 18-Jährigen zu urinieren. Anschließend wurde er gezwungen, alkoholische Getränke bis zum Erbrechen zu konsumieren. Die drei Männer wurden gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.

Gestern meldete sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis bei der Polizei. Nach seinen Aussagen wurde er am Dienstagabend zwischen 19 und 22.30 Uhr im Parkhaus des Einkaufszentrums Kelheim von drei Männern misshandelt. Das Trio aus Kelheim, zwischen 18 und 21 Jahre alt, bearbeitete den jungen Mann laut Polizei zunächst mit Schlägen und Tritten, wodurch er sich verschiedene Verletzungen zuzog. Danach sei er mit äußerst erniedrigenden Beleidigungen betitelt worden. "Das Geschehen verlagerte sich schließlich in Richtung eines Discounters, wo einer der drei Täter drohte, auf den Geschädigten zu urinieren. Hierzu entblößte er bereits sein Glied. Es blieb hier jedoch bei der Drohung", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Doch damit nicht genug: Anschließend wurde der 18-Jährige gezwungen, eine große Menge teils hochprozentiger alkoholischer Getränke zu trinken. Er musste sich daraufhin mehrmals erbrechen. Die drei jungen Männer, die den Beamten namentlich bekannt sind, erwarten nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Die Polizisten waren nach den Äußerungen des 18-Jährigen fast sprachlos. "Die Demütigung und Erniedrigung, die er erfahren musste, kann kaum in Worte gefasst werden und schockierte die zuständigen Ermittler", erklärt der Sprecher weiter.

Über das Motiv der Täter ist bislang nichts bekannt. Nach derzeitigen Erkenntnissen müsse nach Angaben der Beamten von unerklärbarer Willkür ausgegangen werden. Die Polizei Kelheim bittet nun um mögliche Hinweise aus der Bevölkerung zu diesem Vorfall. Die Tat ereignete sich im Bereich des Parkhauses des Einkaufzentrums Kelheim zwischen 19 Uhr und 22.30 Uhr am Dienstagabend.


Anzeige
RSS feed