Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr Auto hatte sich mehrmals überschlagen, sogar der Motorblock wurde herausgerissen. Die Frau, die offenbar alkoholisiert war, wurde leicht verletzt.

(ty) Einen Schutzengel hatte offenbar eine 36-jährige Mercedes-Fahrerin, die gestern Abend nach einem Überholvorgang mit hoher Geschwindigkeit von der B300 abkam. Nach Angaben der Polizei war sie gegen 22.40 Uhr von Schrobenhausen in Richtung Langenbruck unterwegs. Laut Zeugenangaben überholte sie zwischen Hohenwart und Weichenried mit überhöhter Geschwindigkeit einen Pkw.

Nach dem Überholvorgang scherte sie wieder ein und kam, nachdem sie kurz geradeaus gefahren war, nach rechts ins Bankett. Die Frau aus Baden-Württemberg verlor die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr eine Steigung hoch und blieb vermutlich an einem Baumstumpf mit dem Unterboden hängen. "Das Fahrzeug schleuderte zurück in Richtung Fahrbahn, überschlug sich mehrmals über beide Fahrspuren und kam im linken Bankett auf dem Dach zum Liegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Offenbar wurde sogar der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und die Fahrzeugteile waren auf einer Länge von 200 Metern verteilt. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert.

Da bei der Unfallaufnahme laut Polizei Alkoholgeruch bei der 36-Jährigen festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Nach einer Untersuchung im Klinikum Ingolstadt wurde festgestellt, dass die Fahrerin vermutlich nur leicht verletzt wurde. Im Fahrzeug befanden sich auch noch zwei Hunde, die durch eine verständigte Amts-Tierärztin versorgt wurden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 18 000 Euro.


Anzeige
RSS feed