Logo
Anzeige
Anzeige

36-jähriger Pkw-Lenker hatte mehr als zwei Promille intus, als er ins Auto einer 19-Jährigen krachte. Die junge Frau wurde verletzt.

(ty) Ein ziemlich betrunkener 36-jähriger Pkw-Lenker war gestern gegen 12.30 Uhr auf der  Staatsstraße 2049 – von Reichertshofen her kommend – in Richtung der B13 unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Eine 19-Jährige befand sich laut Polizei mit ihrem Auto bereits auf der Bundesstraße und wartete auf der Linksabbieger-Spur. Der 36-Jährige habe nun noch ein entgegenkommendes Fahrzeug passieren lassen, dann sei er von der Staatsstraße in die Bundesstraße eingebogen. Dabei krachte sein Pkw laut Polizei frontal in die Fahrerseite des Wagens der jungen Frau.

 

Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme ist den Beamten der Geisenfelder Inspektion eine Alkoholfahne bei dem 36-Jährigen aufgefallen. Ein Test bestätigte dann nicht nur diesen Verdacht, sondern ergab einen Wert von mehr als zwei Promille, wie heute gemeldet wurde. Deshalb musste sich der Unfall-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den wird der Mann wohl auch so schnell nicht wieder sehen.

 

Die 19-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. "Eine ärztliche Versorgung vor Ort war jedoch nicht erforderlich", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Gegen den 36-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, damit verbunden ist in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis.

Weitere aktuelle Beiträge:

Geisenfeld: Schreck am Morgen

Crash in Geisenfeld: 42-Jähriger droht nun der Führerschein-Entzug

Lions-Club-Adventskalender: Die Glückszahlen und Gewinne für 23. Dezember


Anzeige
RSS feed