Logo
Anzeige
Anzeige

Das Auspark-Malheur eines 70-jährigen Pkw-Lenkers hat handfeste Folgen. Ein Alko-Test bei dem Mann ergab fast 1,2 Promille.

(ty) Auf einem Hotel-Parkplatz in Lenting hat am gestrigen Abend ein 70-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw beim Ausparken ein anderes abgestelltes Auto angefahren. "Der Geschädigte konnte dies beobachten und sprach den Mann an", berichtet heute ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.  Der 70-Jährige habe daraufhin seine Personalien sowie eine Versicherungs-Karte übergeben. "Er wollte jedoch um keinen Preis die Polizei an die Unfallstelle zur Aufnahme hinzuziehen."

 

Dies sei dem Geschädigten etwas seltsam vorgekommen: Er habe letztlich den Notruf gewählt. Doch noch bevor die Gesetzeshüter am Ort des Geschehens eingetroffen waren, sei der Unfall-Verursacher davongefahren. Die Beamten trafen den 70-Jährige allerdings später – so wird heute gemeldet – an dessen Wohnung an. "Hierbei fanden die Beamten den Grund für die Eile heraus", so der Polizei-Sprecher. Der Mann sei "deutlich alkoholisiert" gewesen. Ein Test habe dann auch einen Wert von 1,18 Promille ergeben.

 

Der 70-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Verkehrspolizisten beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, er muss deshalb wohl auch mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. Bei dem Unfall auf dem Hotel-Parkplatz "Am Pfannenstiel", der sich gegen 22.45 Uhr ereignet hatte, war nach Angaben der Polizei an den Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4500 entstanden.


Anzeige
RSS feed