Logo
Anzeige
Anzeige

Gestern Abend krachte es an der Preysingstraße. Die Frau wird nun erstmal auf ihren Führerschein verzichten müssen. 

(ty) Es war etwa 19.15 Uhr, als es gestern in Wolnzach an der Einmündung Goiglmühlweg/Preysingstraße zu einem Verkehrsunfall kam. Die 72-jährige Fahrerin eines Volvo wollte laut Geisenfelder Polizei an der Einmündung nach rechts auf die Preysingstraße einfahren und übersah hierbei eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte Opel-Fahrerin (18). Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. "Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass die Verursacherin Alkoholika konsumiert hatte. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt", berichtet ein Sprecher der Polizei. Die weiteren Schritte waren klar: Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und sie erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.


Anzeige
RSS feed