Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Suff-Fahrt mit Folgen 

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr befuhr ein 73-jähriger Mann die Gaimersheimer Straße in Ingolstadt. Sein Audi kollidierte mit zwei am rechten Fahrbahnrand abgestellten Autos und verursachte hierbei einen Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro. Der Grund hierfür war schnell gefunden: Der Unfallverursacher war alkoholisert. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seiner Fahrzeugschlüssel wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol. 

 

Schlägerei vor Restaurant

(ty) In der Nacht auf heute kam es zwischen zwei Männern zu einer handfesten Schlägerei in Freising. Hierbei wurde einer der Kontrahenten am linken Auge verletzt. Der Zweite ging durch einen Schlag zu Boden. Das Ganze geschah im Hof des Hop-Sing-Restaurants. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 5 30 50 entgegen genommen.

Unfallflucht

(ty) In Dünzling (Kreis Kelheim) kam es gestern gegen 4.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Schulstraße. Hierbei fuhr ein zunächst Unbekannter wohl rückwärts mit seinem Pkw gegen den Zaun des Anwesens eines 66-Jährigen. Anschließend machte sich der Unfallverursacher einfach aus dem Staub. Im Nachgang konnte ein 24-Jähriger aus Bad Abbach als Fahrer ermittelt werden. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. 

 

Glasplatte zerbrochen

(ty) Ein bislang Unbekannter brach wohl in der Nacht zum Sonntag an der Max-Planck-Straße in Langquaid (Kreis Kelheim) einen Holzpfahl aus einem Zaun und schmiss diesen anschließend in den Garten eines 63-Jährigen. Der Holzpfahl landete dort auf einem Tisch mit Glasplatte, welche dadurch zu Bruch ging. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.

 

Spiegel gestohlen

(ty) Zwischen Samstag, 22.30 Uhr, und gestern, 14 Uhr, entwendete ein Unbekannter beide Seitenspiegelgläser von einem geparkten Ford Focus. Der Wagen des 24-Jährigen war an der Traubenstraße in Abensberg (Kreis Kelheim) abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 5 04 20 entgegen. 

Kontrolle verloren

(ty) In der Nähe von Bad Abbach (Kreis Kelheim) kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall. Ein 59-Jähriger war gegen 13.15 Uhr mit seinem Auto auf der B15 neu unterwegs. Laut heutiger Mitteilung der Mainburger Polizeiinspektion wollte er dann auf die A93 in Richtung München auffahren. Auf der dortigen Einfädelspur verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. "Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitplanke", erklärt ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Die gute Nachricht: Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

 

Dachrinne gestohlen

(ty) Im Laufe des Freitags demontierte ein bisher Unbekannter zirka acht Meter Kupferdachrinne von einem Haus an der St.-Konrad Straße in Attenzell (Kreis Eichstätt). Der Wert der Dachrinne wird auf zirka 150 Euro geschätzt.

 

Einbrecher richten massiven Sachschaden an

(ty) Bisher unbekannte Täter versuchten in der Nacht auf heute, in einen Einkaufsmarkt an der Hölkeringer Straße in Pentling (Kreis Regensburg) einzudringen. Hierfür stiegen sie auf das Dach und schnitten sechs etwa einen Quadratmeter große Löcher in die Dämmschicht des Flachdaches. Die Unbekannten wurden sehr wahrscheinlich gestört und brachen die Tatausführung ab. Durch die Löcher drangen erhebliche Mengen Regenwasser in das Innere des Marktes, wodurch ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich verursacht wurde. Die Feuerwehr Pentling entfernte das Wasser.

Beifahrerin leicht verletzt

(ty) Gestern Abend befuhr eine 58-jährige Toyota-Fahrerin die Alte Seer Straße in Parsberg (Kreis Neumarkt) in Richtung Marktstraße. An der Einmündung zur Marktstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 26-jährigen Alfa-Romeo-Fahrers, der auf der Marktstraße in Richtung Lupburg unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Beifahrerin im Alfa wurde dadurch leicht verletzt und kam vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 3000 Euro.

 

Gefährliches Überholmanöver

(ty) Ein 20-jähriger Ford-Fahrer war gestern gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2220 von Velburg in Richtung Ronsolden (Kreis Neumarkt) unterwegs. Kurz nach Velburg schloss er auf einen vorausfahrenden Audi auf, der von einer 28-jährigen Frau gesteuert wurde. Als er zum Überholen des Audis ansetzte, übersah er einen entgegenkommenden 44-jährigen Skoda-Fahrer und musste den Überholvorgang abbrechen. Der Ford-Fahrer wollte wieder nach rechts einscheren und touchierte dabei den Audi.

Er verlor die Kontrolle über seinen Ford und fuhr in den Straßengraben. Die Audi-Fahrerin und der Ford-Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt. Am Audi entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro, der Schaden am Ford beläuft sich auf zirka 6000 Euro. 


Anzeige
RSS feed