Logo
Anzeige
Anzeige

Der Beschuldigte sitzt jetzt in U-Haft.

(ty) Aus noch unklarer Motivlage hat laut Polizei ein 20-jähriger Afghane im Anker-Zentrum auf dem ehemaligen Kasernen-Gelände bei Manching-Oberstimm einen 19 Jahre alten Zimmer-Kollegen mit einer Schere attackiert. Das Opfer habe den versuchten Stich gegen den Hals nur mit Mühe abwehren können und dabei Verletzungen erlitten. Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge bereits am 22. Dezember, die Polizei machte ihn heute öffentlich.

 

„Das 19-jährige Opfer, ebenfalls ein afghanischer Staatsbürger, hatte gegen 17.20 Uhr auf seinem Bett geruht, als sein Mitbewohner – nach Angaben der Beteiligten – ohne vorausgegangenen Streit auf ihn losgegangen war“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Der 19-Jährige habe Abwehr-Verletzungen an den Händen davongetragen, die ambulant versorgt worden seien.

 

Der beschuldigte 20-Jährige sei noch vor Ort festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er inzwischen einem Haftrichter vorgeführt. „Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags erließ dieser Haftbefehl und ordnete die Einlieferung in eine bayerische Haftanstalt an“, teilte jetzt ein Polizei-Sprecher mit. Die Kripo ermittle wegen versuchten Totschlags gegen den Mann. 


Anzeige
RSS feed