Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

5000 Euro Schaden, das Auto musste abgeschleppt werden. Lkw-Lenker erwartet Bußgeld und Strafpunkt.

(ty) Ohne seiner Pflicht als Kraftfahrer nachzukommen und seinen Sattelzug auf Eisplatten zu überprüfen sowie diese abzuräumen, war nach Angaben der Verkehrspolizei ein 45-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Fürth losgefahren – und so kam es gestern Mittag kurz nach 12 Uhr auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen zu einem Unfall. Von der Plane des Aufliegers habe sich eine Eisplatte gelöst, als er zirka 6,5 Kilometer vor der Anschlussstelle Langenbruck auf der rechten Spur in Richtung Norden unterwegs war.

"Die Eisplatte war so massiv, dass sie beim Aufschlagen die Motorhaube ebenso stark und großflächig beschädigte wie die Windschutzscheibe des schräg hinter dem Sattelzug fahrenden VW Passat, den ein 41-jähriger aus Frankfurt lenkte", heißt es von der Ingolstädter Verkehrspolizei.

Aufgrund der starken Risse in der Frontscheibe sei eine Weiterfahrt des Pkw nicht mehr möglich gewesen – er musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Auf den Sattelzug-Fahrer komme nun eine Ordnungswidrigkeiten-Verfahren zu – mit 120 Euro Bußgeld und einem Punkt in Flensburg.


Anzeige
RSS feed