Logo
Anzeige
Anzeige

Die Verantwortlichen empfehlen aber auch anderen Teilnehmern, ihren Tieren etwas Gutes zu tun. 

(ty) Mit Rat, Tat und gutem Beispiel für einen realistischen Vorsatz für das neue Jahr ging der Tierschutzverein Pfaffenhofen Anfang Dezember voran: Wie berichtet, waren in einem Gewinnspiel zwölf Gratis-Chips für Haustiere und die fachmännische Injektion verlost worden. Die zwölf Gewinner wurden kürzlich von Soraya, einer jungen Kaninchen-Streichlerin aus der Herberge, aus gut 50 Teilnehmern gezogen. Aktuell werden die Sieger benachrichtigt.

Man habe mit dieser Aktion unterstreichen wollen, wie nützlich ein Chip sei, wenn ein Haustier einmal verloren geht, heißt es aus der Herberge. Wer dieses Mal nicht unter den Gewinnern ist, solle darüber nachdenken, seinem Vierbeiner trotzdem eine solche Erkennungsmarke zu gönnen, so der Verein weiter. "Er tut nicht nur seinem Tier etwas Gutes, sondern ebenso sich selbst. Jedes Mal ist es rührend zu sehen, wenn Herr und Gescherr einander wieder haben", erklärt ein Sprecher. In aller Regel sei ein Mikrochip der kürzeste Weg zur tierisch-menschlichen Wiedervereinigung.

Tierheimleiterin Sandra Lob zwinkert mit den Augen und in ihrer Frage schwingt die Antwort bereits mit: „Mal ehrlich, gibt es einen besseren Vorsatz für das neue Jahr, als sich vorzunehmen, dem tierischen Freund endlich einen Chip zu spendieren? Man tut sich und dem eigenen Tier einen Gefallen. Darüber hinaus ist es ein Vorhaben, das sich einfach, bezahlbar und nicht zuletzt sehr kurzfristig umsetzen lässt. Termin beim Tierarzt des Vertrauens vereinbaren und nach einem kleinen Pieks unter die Haut ist die Sache erledigt – für den Rest eines langen Tierlebens.“


Anzeige
RSS feed