Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In den Kaufland-Filialen gab es gestern drei Fälle. Den Opfern wurden Bargeld und persönliche Dokumente gestohlen.

(ty) In Pfaffenhofen haben am gestrigen Vormittag Taschendiebe ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurden die Kaufland-Filialen zu Tatorten. Insgesamt wird von drei Fällen berichtet, die sich zwischen 9 und 12 Uhr ereignet haben. „Die Täter erbeuteten dabei mehrere hundert Euro Bargeld sowie diverse persönliche Dokumente der Geschädigten“, so ein Polizei-Sprecher. Auffallend war seinen Worten zufolge, dass alle Beklauten ihre Wertgegenstände in Taschen im Einkaufswagen liegen hatten.

 

In diesem Zusammenhang weist die Polizei einmal mehr darauf hin, Handtaschen und Geldbörsen während des Einkaufs nicht unbeaufsichtigt im Einkaufswagen aufzubewahren, da Taschendiebe diese Gelegenheit häufig nutzen, um an Bargeld zu gelangen. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der gestrigen Fälle beitragen könnten, der wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 mit der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed