Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei geriet der 51-Jährige mit seinem Dienstwagen in den Gegenverkehr, kollidierte mit einem Lkw und starb noch an der Unfallstelle.

(ty) Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am heutigen Morgen in Unterfranken auf der Staatsstraße 2271 zwischen Marktsteft und Kitzingen (Landkreis Kitzingen) gekommen. "Dem derzeitigen Sachstand nach kam ein Feuerwehrmann mit seinem dienstlichen BMW aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw und starb noch an der Unfallstelle", teilte das unterfränkische Polizeipräsidium in einer ersten Meldung mit.

 

Der 51-Jährige aus dem Landkreis Kitzingen befand sich den Angaben zufolge gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz in Marktbreit, als er gegen 5.45 Uhr auf Höhe von Marktsteft aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. "Dabei erlitt der Angehörige der Feuerwehr so schwere Verletzungen, dass der hinzugezogene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen konnte", heißt es von der Polizei. Der 36-jährige Lkw-Fahrer habe leichtere Verletzungen erlitten, er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. 

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg zog die Polizei einen Unfallsachverständigen hinzu, um den Hergang des Unglücks genau zu rekonstruieren. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Staatsstraße für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Voraussichtlich werde die Sperrung bis 13 Uhr andauern. Neben mehreren Streifen der Polizei Kitzingen und einer Staatsanwältin befanden sich die regionalen Feuerwehren, die Straßenmeisterei sowie Rettungsdienst und Notarzt vor Ort. Ein Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung der Angehörigen.


Anzeige
RSS feed