Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

79-Jähriger schwer verletzt

(ty) Heftiger Unfall im Kreis Neuburg-Schrobenhausen: Ein 79-jähriger Mann wollte heute gegen 8.20 Uhr von der Schloßstraße in Rennertshofen nach links auf die Staatsstraße 2047 abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 55-jährigen Mannes. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall erlitt der 79-jährige Mann schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-jährige Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Autos der beiden Männer aus Rennertshofen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

 

Sexueller Übergriff auf 18-Jährige

(ty) Gestern gegen 6 Uhr ging eine 18-Jährige zu Fuß von einer Münchener Diskothek zum S-Bahnhof Hackerbrücke. Als sie am Bahngleis auf die S-Bahn wartete, kam ein unbekannter Mann auf sie zu und verwickelte sie auf Englisch in ein Gespräch. Schon nach kurzer Zeit fragte er sie, ob sie mit ihm Geschlechtsverkehr haben wolle. Nachdem sie dies vehement verneinte, packte er sie am Oberarm und zog sie in Richtung Treppe. Als er versuchte, die 18-Jährige zu küssen und in ihren Intimbereich fasste, wehrte sie sich.

Sie stach mit ihren Fingern in Richtung der Augen des Tatverdächtigen und konnte so den Angriff abwehren. Anschließend flüchtete die Frau in die einfahrende S-Bahn. Der Tatverdächtige lief in unbekannte Richtung davon. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 175 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre alt, dunkelhäutig, schwarze kurze Haare und er sprach englisch. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. 

Zwei Schwerverletzte bei Horror-Crash

(ty) Gestern Nachmittag fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem VW von Brunnthal kommend in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Kreis München). Als der junge Mann von der Glonner Straße nach links auf die Staatsstraße 2078 abbiegen wollte, achtete er nicht auf die Vorfahrt des Querverkehrs. Er übersah einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Toyota eines 68-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß.

Der 68-Jährige geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und es kam dadurch zu einem weiteren Crash mit dem Opel eines 30-Jährigen. Der 18-Jährige und der 30-Jährige blieben unverletzt. Der 68-Jährige sowie seine 66-jährige Ehefrau, welche als Beifahrerin im Auto saß, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Straße wurde für zirka zwei Stunden gesperrt, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

 

Betrunkener verursacht Unfall

(ty) Ein 31-jähriger Mann war gestern gegen 20.40 Uhr mit seinem Renault auf der Haunwöhrer Straße in Ingolstadt unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen stieß. Er wurde leicht verletzt. Die 40-jährige Fahrerin des Polo, die wie der Mann aus Ingolstadt kommt, blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Autos wird auf rund 12 000 Euro geschätzt, beide Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Renault-Fahrer eine Alkoholisierung festgestellt, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Das große Chaos blieb aus

(ty) Trotz teilweise heftiger Schneefälle und starken Rückreiseverkehrs blieb am Wochenende das Verkehrs-Chaos auf den Autobahnen im Zuständigkeitsbereich der Freisinger Verkehrspolizei aus. Von den 20 Unfällen, die die Beamten zwischen Freitagmittag und heute Morgen aufnehmen mussten, seien lediglich zehn witterungsbedingt passiert. Beteiligt waren 25 Pkw und vier Lkw, der Sachschaden summiert sich auf rund 103 000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.

 

Wessen Auto wurde angefahren?

(ty) Ein 23-jähriger Mann aus Geisenfeld touchierte gestern gegen 20.30 Uhr beim Ausparken an der Augsburger Straße/Kolpingstraße offenbar ein dahinterstehendes Fahrzeug. Wie der Mann auf der Polizeiinspektion Geisenfeld zu Protokoll gab, fuhr er nah an den Pkw heran, bemerkte dabei aber keinen Anstoß. Zuhause stellte er dann an seinem Fahrzeug eine leichte Beschädigung am Heck fest. Als er zum Parkplatz zurückfuhr, war der betreffende Wagen nicht mehr vor Ort. Der möglicherweise geschädigte Fahrzeugbesitzer wird gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen.

 

Teure Promille-Fahrt

(ty) Im nördlichen Stadtbereich von Freising wurde gestern gegen 7.15 Uhr ein 54-jähriger Ford-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch bei dem Herrn festgestellt hatten, wurde diesem ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Für den Mann bedeutet das einen Monat Fahrverbot, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und 500 Euro Bußgeld.

Brotbacken führt zu Feuerwehr-Einsatz

(ty) Eine 24-jährige Hotelangestellte hatte gestern gegen 21 Uhr in einem Hotel in Attaching (Kreis Freising) Brot im Ofen. Das hatte sie allerdings vergessen, woraufhin es zu starkem Rauch und in der Folge einem Auslösen der Brandmeldeanlage kam. Die Feuerwehr Attaching rückte mit neun Leuten an. Glücklicherweise allerdings umsonst – es war noch zu keinem Brand, keinem Schaden und auch keinen Verletzten gekommen.

 

21 000 Euro Sachschaden

(ty) Heute Früh fuhr ein 26-jähriger Schwabhausener mit einem Suzuki auf der Staatsstraße 2047 in Richtung Dachau. An der Einmündung zur Staatsstraße 2050 bog er nach links in Richtung Indersdorf ab. Der Mann übersah dabei einen entgegenkommenden Dachauer (27) in seinem Mercedes und es kam zur Kollision. Der Wagen des Dachauers wurde durch den Zusammenstoß noch leicht gegen einen an der Einmündung wartenden BMW geschoben. Laut bisherigen Ermittlungen wurde kein Verkehrsteilnehmer verletzt. Der Gesamtschaden beträgt in etwa 21 000 Euro. Aufgrund der starken Beschädigungen mussten der Mercedes und der Suzuki abgeschleppt werden.

Folgenreiches Ausweichmanöver 

(ty) Eine 33-jährige Frau aus Rennertshofen fuhr gestern gegen 7.30 Uhr von Riedensheim kommend in Richtung Neuburg. Als ihr kurz vor Bittenbrunn ein Hase vor den Pkw lief, wich sie aus und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr sie über eine Böschung und ihr Wagen kippte auf die Fahrerseite. Die Frau blieb unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

 

Betrunken am Steuer

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr wurde ein 47-jähriger Autofahrer an der Raiffeisenstraße in Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Langenmosener Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 0,5 Promille. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot.

 

Versuchter Einbruch in Therme

(ty) In der Nacht auf gestern versuchten bislang unbekannte Täter, sich unerlaubt Zutritt in das Thermalbad an der Kurallee in Bad Abbach (Kreis Kelheim) zu verschaffen. Obwohl es bei dem Versuch blieb, entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Vandalen am Werk

(ty) In der Nacht auf gestern wurde von einem oder mehreren bisher Unbekannten im Bereich der Äußeren Landshuter Straße in Sandelzhausen (Kreis Kelheim) eine Restmülltonne entwendet. Des Weiteren wurde eine Dixi-Toilette umgeworfen. Hinzu kamen noch ein abgerissener Briefkasten und ein Feuerlöscher, der im Grünstreifen beim Kindergarten aufgefunden wurde. Beides konnte noch keinem Besitzer zugeordnet werden.

 

Unfall-Fahrer flüchtet

(ty) Gestern wurde in Au in der Hallertau (Kreis Freising) ein Auto angefahren. Der silberne VW Golf VI war von 12 bis 14.40 Uhr vor der Gaststätte an der Bürgergasse geparkt und wurde am linken Heckbereich beschädigt. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein bisher unbekannter Fahrer den Schaden verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Der Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed