Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

56-Jährige erlitt schwere Verletzungen, zwei weitere Personen leicht verletzt. Kind (6) und 47-Jährige hatten Glück im Unglück.

(ty) Auf der Bundesstraße B13 hat sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind. Eine 56-Jährige, die beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hatte, erlitt schwere Verletzungen. Der 44-Jährige und die 39-Jährige, die in dem anderen Auto saßen, mussten ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Kind (6) blieb offenbar unversehrt. Auch eine 47-Jährige, deren Pkw in den Crash verwickelt wurde, blieb unverletzt.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 7.35 Uhr an der B13-Abfahrt Reichertshofen. Die 56-Jährige aus Ingolstadt war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in südlicher Richtung unterwegs und bog bei Reichertshofen nach links ab. Dabei habe sie einen entgegenkommenden Pkw übersehen, den ein 44-Jähriger aus Pfaffenhofen steuerte. „Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion mit: Sie erlitt demnach mehrere Knochenbrüche, wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht.

 

Der 44-jährige Pfaffenhofener sowie dessen 39 Jahre alte Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die beiden wurden vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Ingolstadt gefahren. Mit in dem Auto habe ein sechs Jahre altes Kind gesessen, das nach den bisher vorliegenden Informationen unverletzt geblieben ist. Ein Rettungshubschrauber war bereits vor Ort, wurde aber zum Transport der Verunglückten nicht benötigt, meldete die Polizei.

 

Die beiden Fahrzeuge wurden – so heißt es weiter – nach der Kollision noch gegen das Auto einer 47-Jährigen geschleudert, die hinter dem Wagen des Pfaffenhofeners unterwegs gewesen sei. Diese Frau sei nicht verletzt worden; ihr Auto sei nach dem Zusammenstoß noch fahrbereit gewesen. Die beiden anderen Autos mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wurde der entstandene Sachschaden auf zirka 18 000 Euro beziffert. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Reichertshofen und Baar mit rund 30 Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed