Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Anhänger geriet heute Nachmittag ins Schlingern und kippte um. Laut Polizei war die Ladung nicht gesichert.

(ty) Ein umgekippter Lastwagen-Anhänger hat am heutigen Nachmittag auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt in Fahrtrichtung Norden für längere Verkehrs-Behinderungen gesorgt. Der 57-jährige Lkw-Lenker aus der Gemeinde Hahnbach war mit seinem Gespann auf der rechten Spur unterwegs, als er nach Angaben der Polizei gegen 14.20 Uhr an der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord verkehrsbedingt abbremsen musste. "Auf dem Anhänger waren Kartoffeln in so genannten Big-Packs geladen, die jedoch ungesichert auf der Ladefläche standen", so ein Sprecher der Verkehrspolizei.

 

Durch das Abbremsen sei die Ladung auf dem Anhänger verrutscht, woraufhin dieser ins Schlingern geraten und schließlich umgekippt sei. Glücklicherweise sei kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt worden. Auch der Lkw-Fahrer selbst blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. Die rechte Spur sowie die A9-Auffahrt mussten bis zur Bergung des Anhängers gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf zirka 30 000 Euro beziffert. Wegen der ungesicherten Ladung sei gegen den Lkw-Fahrer Anzeige erstattet worden. 


Anzeige
RSS feed