Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Anbau ist gestern Abend während des laufenden Lokal-Betriebs ein Feuer ausgebrochen. Ursache war offenbar der Pizza-Ofen.

(ty) Während des regulären Betriebs ist nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend im Anbau einer Gaststätte an der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen ein Feuer ausgebrochen. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Beamten von der Geisenfelder Inspektion erhitzte sich gegen 21.30 Uhr der Pizza-Ofen in der Küche so stark, dass es kurzzeitig zu einem Brand gekommen war. „Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser sowie die Gaststätte selbst konnte durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen der Einsatzkräfte verhindert werden“, so ein Polizei-Sprecher. 

Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand, heißt es weiter. An dem Anbau entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in einer Größenordnung von rund 7500 Euro. Insgesamt waren gut 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Reichertshofen und Ebenhausen vor Ort, außerdem waren ein Rettungswagen und die Polizei angerückt. „Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache dauern an“, meldete die Polizei am heutigen Vormittag.


Anzeige
RSS feed