Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 23-Jähriger wurde gestern in Neufahrn kontrolliert. Dabei kam rund ein Gramm Crystal Meth zum Vorschein. 

(ty) Es hätte so harmonisch enden können: Ein junges Paar vereinbart einen Termin zu einer Wohnungsbesichtigung und reist in trauter Zweisamkeit an einem sonnigen Wintertag mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Neufahrn (Kreis Freising). Das Problem war, dass die potenziellen Neubürger dann gestern Nachmittag einer uniformierten Streife der Polizei aufgefallen waren, welche am Bahnhof mit Rauschgiftkontrollen beschäftigt war. Die Beamten stoppten auch den Lageristen aus Mainburg (Kreis Kelheim). Der 23-Jährige führte rund ein Gramm Crystal Meth mit sich, welches im Rahmen einer körperlichen Durchsuchung in seiner Umhängetasche aufgefunden werden konnte.

So endete die Reise zunächst in den Diensträumen der Polizei Neufahrn. Seine Begleiterin, eine 19-Jährige aus München, führte nach Angaben der Beamten keine Betäubungsmittel mit sich. Der 23-Jährige, dem der Dauerkonsum der organschädlichen Substanz laut Mitteilung der Polizei deutlich anzusehen war, wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Ob die Wohnungsbesichtigung dann doch noch stattgefunden hat, ist nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed