Logo
Anzeige
Anzeige

Der schlimme Betriebsunfall hatte sich gestern Nachmittag im Westen von Ingolstadt ereignet. 

(ty) Beim Aufbau einer Winterbauhalle, die zum Wetterschutz über einer Baustelle dient, kam es gestern Nachmittag an der Krumenauerstraße im Westen von Ingolstadt zu einem Betriebsunfall. Dabei wurde ein Arbeiter schwer verletzt. Um einen Stahlträger für ein Zeltgerüst aufzurichten, war dieser laut Polizeiangaben mit einer Zugvorrichtung an einem Gabelstapler befestigt worden.

"Während des Errichtungsvorganges löste sich die Zugvorrichtung vom Gabelstapler. In der Folge kippte der Stahlträger um und traf einen Arbeiter an den Beinen", heißt es von Seiten der Beamten. Der 50-Jährige wurde mit schweren Frakturen beider Oberschenkel in ein Krankenhaus gebracht. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen gegen den Geschäftsführer der ausführenden Firma eingeleitet.


Anzeige
RSS feed