Logo
Anzeige
Anzeige

Der Abgeordnete Karl Straub (CSU) über die ersten drei Monate im Landtag und die Kritik der Grünen an seiner Position zur Windkraftplanung

(zel) Seit der konstituierenden Sitzung des im Herbst neu gewählten bayerischen Landtags sind fast drei Monate vergangen. Wir sprachen mit dem Stimmkreisabgeordneten Karl Straub (CSU) aus Wolnzach über seine ersten Erfahrungen im Maximilianeum, seine bisherige Arbeit und seine weiteren Ziele. Wir wollten wissen, wofür er sich einsetzt und wieso er, obwohl er schon im Landtag sitzt, nun auch in den Kreistag einziehen möchte. Und wir fragten ihn nach seiner Antwort auf die Kritik der Grünen in Sachen Windkraftplanung: Die hatten ihm vorgehalten, er müsse nun als Abgeordneter die Position von Ministerpräsident Horst Seehofer vertreten, die aber nicht vereinbar sei mit der Planung im Landkreis Pfaffenhofen. Straub sieht das anders: "Das ist nie ein Widerspruch gewesen."

Artikel zum Thema: "Verhandlungsgeschick beweisen"


Anzeige
RSS feed