Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 1,3 Promille hatte die 51-Jährige intus, als sie mit ihrem Pkw gegen ein anderes Auto krachte und dieses gegen einen Baum schob.

(ty) Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr hat eine 51-Jährige auf einem Parkplatz "Am Rain" in Pfaffenhofen laut Polizei offenbar die Pedale ihres Automatik-Fahrzeugs verwechselt. Die Folgen: Es gab einen Crash, der Schaden wird auf insgesamt satte 8000 Euro beziffert, die Frau ist jetzt ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Denn die Pfaffenhofenerin hatte besoffen am Steuer gesessen.

Das mutmaßliche Pedal-Malheur hatte nach Angaben der Polizei zur Folge, dass der Wagen der Frau "nach vorne schoss und einen geparkten Pkw aus einer Parkbucht gegen einen Baum schob". Die 51-Jährige sei bei der Kollision unverletzt geblieben, hieß es heute. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Gesetzeshüter dann Alkohol-Geruch bei der Frau fest. Ein Test habe 1,28 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von der Polizei gleich sichergestellt.


Anzeige
RSS feed