Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann war gestern Abend an der Hauptstraße kontrolliert worden. Bei einem Alkotest erzielte er laut Polizei einen Wert von "weit über zwei Promille".

(ty) Gegen 19.50 Uhr endete gestern die Autofahrt eines 45-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Wie die Geisenfelder Polizei heute berichtet, war der Mann auf der Hauptstraße in Ernsgaden unterwegs. Dort wurde er mit "weit über zwei Promille", so heißt es von Seiten der Beamten, aufgehalten. Sie hatten bei der routinemäßigen Verkehrskontrolle schnell starken Alkoholgeruch festgestellt.

"Angeblich hätte er nur ein Bier getrunken. Den Konsum von weiteren alkoholischen Getränken hatte er offenbar vergessen, da das Ergebnis des durchgeführten Alkotests mit dem eingeräumten Bier nicht im Einklang stand", erklärt heute ein Polizei-Sprecher. Der 45-Jährige musste mit zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Anzeige
RSS feed