Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gestern Abend wurde ein Truck gestoppt. Ein Zeuge hatte zuvor der Polizei mitgeteilt, dass das Gespann in Schlangenlinien unterwegs sei. 

(ty) Es war etwa 21 Uhr, als ein Zeuge gestern bei der Ingolstädter Verkehrspolizei anrief. Er teilte mit, dass ihm auf der A9 ein Lkw-Gespann aufgefallen war, welches in Schlangenlinien in Richtung Norden unterwegs sei. Wenig später konnte eine Streife das Fahrzeug an der Rastanlage Köschinger Forst anhalten.

"Bei der Überprüfung des 62-jährigen Fahrers aus dem Raum München war eine Alkoholbeeinflussung festzustellen, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet wurde", berichtet ein Polizei-Sprecher heute. Damit aber noch nicht genug: Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde sichergestellt und ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Anzeige
RSS feed