Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Abend bei Haimhausen ist die Identität des jungen Mannes noch ungeklärt. 

(ty) Schrecklicher Unfall im Landkreis Dachau: Auf der Bundesstraße B13 bei Haimhausen ist am gestrigen Abend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden, der Mann starb noch in der Nacht in einem Krankenhaus. Wie ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion heute gegen 10.45 Uhr gegenüber unserer Zeitung mitteilte, ist das Unfallopfer bislang nicht identifiziert. Es handle sich um einen gut 20 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann. Die Ermittler bitten um Hinweise.

 

Der Unfall passierte gegen 18.10 Uhr auf der Bundesstraße zwischen den Abzweigungen nach Günzenhausen und Hörenzhausen. Nach Angaben der Polizei überquerte der junge Mann auf Höhe der Einmündung nach Haimhausen (Hauptstraße) die B13 und wurde dabei von einem VW-Caddy erfasst, der in Richtung München unterwegs war. „Der Fußgänger musste am Unfallort von den Rettungskräften reanimiert werden“, berichtet die Dachauer Polizeiinspektion. „Er starb jedoch kurz vor Mitternacht im Klinikum Dachau an seinen schweren Verletzungen.“

 

Unklar ist bislang, um wen es sich bei dem Toten handelt. „Die Ermittlungen zur Klärung der Identität dauern noch an“, bestätigte ein Polizei-Sprecher heute gegen 10.45 auf Anfrage unserer Redaktion. Es handle sich um einen knapp über 20-jährigen Mann, zirka 180 Zentimeter groß, mit dunkelbraunen, seitlich rasierten Haaren. Zur Unfallzeit war er laut Polizei bekleidet mit einer schwarzen Winterjacke, einer blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen mit weißem Sohlenrand. Hinweise nimmt die Inspektion Dachau unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

 

Der 53-jährige VW-Lenker, der aus dem Gemeindebereich von Haimhausen stammt, sei unverletzt geblieben, meldet die Polizei. Im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft sei ein Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache in Auftrag gegeben worden. Die Bundesstraße war mehrere Stunden nur einspurig befahrbar. An der Unglücksstelle war auch die örtliche Feuerwehr – unter anderem für die Leitung des Verkehrs – im Einsatz. Der bei dem Unfall enstandene Sachschaden wurde auf zirka 10 000 Euro beziffert.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht zum Thema vor: Nach tragischem Unglück auf der B13: Der Tote ist jetzt identifiziert


Anzeige
RSS feed