Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Männer waren gestern Nachmittag in eine Buchhandlung gegangen. Während die Verkäuferin abgelenkt war, durchwühlte einer von ihnen die Schubläden. 

(ty) Zu einem Trickbetrug kam es gestern in einer Buchhandlung am Hauptplatz in Pfaffenhofen. Die zwei mutmaßlichen Täter betraten, so teilt es die Polizei heute mit, gegen 16 Uhr unabhängig voneinander die Geschäftsräume. Einer der beiden Männer mischte sich dann in das Verkaufsgespräch zwischen einer Mitarbeiterin und einer unbeteiligten Kundin ein. "Im Verlauf dieses Gesprächs konnte der zweite Täter unbemerkt die Schubläden im Kassenbereich durchsuchen. Hierbei entwendete er zirka 700 Euro Bargeld", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Anschließend hat der Dieb das Geschäft verlassen. Das Verkaufspersonal bemerkte das Fehlen des Geldes erst, nachdem auch der andere Mann die Buchhandlung verlassen hatte. Zuvor soll er noch einen geringwertigen Artikel erworben haben. "Möglicherweise kann die Videoaufzeichnung des Geschäfts zur Ermittlung der Tatverdächtigen beitragen", hoffen die Beamten. 


Anzeige
RSS feed