Logo
Anzeige
Anzeige

Monika Fröhlich-Schweiger und Reinhard Schweiger treten am 24. Februar in Reichertshausen auf. Karten gibt es für 15 Euro an der Tageskasse. 

(ty) Monika Fröhlich-Schweiger (Gesang) und Reinhard Schweiger (Klavier) erzählen mit ihren Texten und Liedern verschiedene Geschichten aus dem Leben. Am Sonntag, 24. Februar, treten die beiden nun in der "Kulturwerkstatt" in Reichertshausen auf. Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr, Karten für das Konzert in der Gemeindebücherei gibt es für 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) an der Tageskasse. Das Motto des Nachmittags: "So oder so ist das Leben."

Monika Fröhlich-Schweiger (Mezzosopran) studierte an der LMU München Psycholinguistik, Musik- und Theaterwissenschaft sowie Gesang in München, Wien und London. Als Regie-Assistentin arbeitete sie für internationale Musikfilm-Produktionen und lernte viele Weltstars wie Leonard Bernstein und Placido Domingo kennen. Sie ist künstlerische Mitarbeiterin und Fachkoordinatorin für Gesang am Lehrstuhl für Musikpädagogik an der Universität Augsburg. Als gefragte Dozentin für Gesang unterrichtet sie bei internationalen Meisterklassen und konzertiert im In- und Ausland.

Reinhard Schweiger studierte Liedbegleitung und Schulmusik für Gymnasien an der Musikhochschule in München. Bei internationalen Meisterkursen für Lied wurde er zu einem gefragten Klavierbegleiter. In Rom hatte er eine Gastdozentur inne und war als Chorleiter tätig, bevor er nach München zurückkam und Gymnasial-Lehrer wurde. Er ist derzeit Fachbetreuer für Musik am Werner-von-Siemens-Gymnasium in München.


Anzeige
RSS feed