Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei und Rettungsdienst rückten wegen eines vermeintlich hilflosen 28-Jährigen an. Der war aber nur mit seinem Joint eingeschlafen.

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 23.30 Uhr, sind die Polizei und der Rettungsdienst zum Bahnhof von Neufahrn (Kreis Freising) gerufen worden. Die Einsatzkräfte wurden verständigt, weil angeblich eine Person hilflos in der Kälte auf einer Bank lag. Als die Gesetzeshüter dann vor Ort eintrafen, stellte sich heraus, dass der Mann – ein 28-Jähriger aus Eching – lediglich geschlafen hatte. 

"Gesundheitlich hatte er keine Probleme", teilte die Polizei heute mit. Folgenlos bleibt der Einsatz allerdings für den vermeintlich Hilfsbedürften nicht: "Nicht zu übersehen war ein angerauchter Joint, welcher auf dem Schoß des Mannes lag", heißt es weiter. Dieser sei von den Beamten beschlagnahmt worden. Den Mann erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. 


Anzeige
RSS feed