Logo
Anzeige
Anzeige

Die Einsatzbereitschaft muss sichergestellt sein. Dafür haben die Floriansjünger heute früh eine Sonderschicht eingelegt.

(ty) Starker Schneefall, winterglatte Fahrbahnen, schwierigste Straßenverhältnisse. So sieht die Wetter-Situation am heutigen Sonntag auch in Scheyern aus. Und das bei Steigungen von zehn Prozent oder mehr im Gemeinde-Bereich. Doch auch bei widrigsten Bedingungen müsse die Einsatz-Bereitschaft der Feuerwehr sichergestellt werden, betont ein Sprecher der Floriansjünger. Und das bedeutet Zusatz-Arbeit für die ehrenamtlichen Helfer. 

Um die Einsatz-Bereitschaft zu gewährleisten, seien auf das Führungs-Fahrzeug sowie auf das Drehleiter-Fahrzeug und bei einem Löschfahrzeug die Schneeketten montiert worden, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Feuerwehr. Sechs Floriansjünger fanden sich demnach eigens am Morgen im Feuerwehr-Gerätehaus ein, um die Ketten aufzuziehen. "Sobald es die äußeren Umstände zulassen, werden sie wieder demontiert, überprüft und für den nächsten Einsatz vorbereitet", erklärt ein Feuerwehr-Sprecher.

Lesen Sie auch: Unterricht in Rohrbach fällt am Montag für alle "Schulbus-Kinder" aus


Anzeige
RSS feed