Die Polizei hat nun Fotos veröffentlicht und hofft auf Hinweise zum Überfall vom vergangenen Freitag.
(ty) Ein bislang Unbekannter hat, wie bereits berichtet, am Freitag eine Tankstelle an der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt überfallen. Um die Fahndungs-Maßnahmen zu unterstützen, wurden nun Aufnahmen aus der Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben. Diese Bilder zeigen den Räuber beim Betreten und Verlassen des Tankstellen-Geschäfts. Wer genau hinschaut, der sieht auf einem der Fotos (siehe oben) sogar das Messer, das der Mann bereits beim Betreten des Shops in der Hand hatte.
Der Mann ist nach Angaben der Beamten etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, hellhäutig und von hagerer Statur. Er trug schwarze Kleidung, einen Schal und eine enge Jeans, sprach akzentfreies Deutsch. Der Räuber war laut Polizei mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer bewaffnet. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am Freitag mitteilte, habe der vermummte und mit einem Messer bewaffnete Mann gegen 1.45 Uhr den Tankstellen-Shop betreten und von der Angestellten den Inhalt der Kasse gefordert.
Nachdem ihm dann ein dreistelliger Euro-Betrag ausgehändigt worden sei, habe er sich zu Fuß in östliche Richtung aus dem Staub gemacht. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizei-Hubschrauber im Einsatz war, sei ohne Ergebnis geblieben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 9 34 30 entgegen.