Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kulturförderkreis lädt am 15. Februar zu einem lustigen Abend mit dem 66-Jährigen ein. Restkarten sind noch erhältlich. 

(ty) Ob Hypothese oder Angebot, das Leben ist aus der Sicht von Bruno Jonas eine Annahme. Und diese ist in jeglicher Form in allen Bereichen von Politik und Gesellschaft anzutreffen. Ein Kabarettprogramm über das „was wäre wenn...“ und „..., wenn nicht?“ steigt am Freitag, 15. Februar in der Mehrzweckhalle in Petershausen. 

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Bruno Jonas geht ein weiteres Mal mit einem neuen Soloprogramm auf Tournee. Jonas hat in den vergangenen Jahrzehnten nicht nur auf der Bühne massenweise Erfahrungen sammeln können, sondern auch vor der Kamera in einer Reihe von Spielfilmen. Des Weiteren ist Jonas als Schriftsteller tätig.

Zwölf Romane, darunter die „Gebrauchsanweisung für Bayern“, sind bisher erschienen. Er war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach-und Schießgesellschaft, moderierte den „Scheibenwischer“, las auf dem bekannten Münchner Nockherberg als Bruder Barnabas den versammelten Politikern die Leviten und war neben Monika Gruber und Rick Kavanian Mitglied im Satire-Team „Die Klugscheisser“ im Bayerischen Rundfunk.

Schon in seinem letzten Soloprogramm „So samma mia“ hat er mit seinen Weltbetrachtungen aus bayerischer Sicht das Leben mit einer humoristischen Fußnote erklärt. Nun geht er weg vom Status Quo und wendet sich den Veränderungen in der Welt zu. Denn eines ist klar: Das Leben kann nicht mehr so weitergehen, wie bisher.

Was bislang unreflektiert angenommen worden ist, wird nun als Hypothese auf den Prüfstein gestellt. Mit seinem doppeldeutigen Programmtitel „Nur mal angenommen...“ hat Bruno Jonas wieder einen Abend geschaffen, der klug und gewitzt die doppelbödigen Seiten von Politik und Gesellschaft erkundet und den aktuellen Themen und brisanten Fragen ungewöhnliche Lösungsvorschläge und Antworten entgegenhält.

Jonas präsentiert sein neues Kabarettprogramm live in Petershausen am Freitag, 15. Februar, in der Mehrzweckhalle. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr. Restkarten sind im Vorverkauf noch erhältlich bei „Kreativ-Schreibhandel Petershausen“ an der Jetzendorfer Straße. Die Karten kosten 24 Euro (20 Euro für Mitglieder des Kulturförderkreises Petershausen). 


Anzeige
RSS feed