Logo
Anzeige
Anzeige

Die bayerische Liedermacherin spielt am Samstag, 16. Februar, in der neuen Aula der Grund- und Mittelschule. Rest-Karten sind noch verfügbar.

(ty) Seit über zehn Jahren tourt die bayerische Liedermacherin Claudia Koreck mit ihren selbstkomponierten Songs durch den deutschsprachigen Raum. Am Samstag, 16. Februar, wird sie in der neuen Aula der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen auf der Pfaffenhofener Winterbühne zu Gast sein und ihr Best-of-Programm präsentieren.

2007 gelang der damals 20-jährigen Koreck eine Sensation: Mit bayerisch gesungenem Liedermacher-Pop, einer ausdrucksstarken Stimme und einer herzerfrischenden Authentizität beförderte sie nicht nur die bayerische Sprache wieder in die Charts. Koreck setzte eine Dialektpopbewegung in Gang, die die süddeutsche Popmusik nachhaltig veränderte. Selbst die Marke „Heimatsound“ wäre ohne ihr Bekenntnis zur bayerischen Sprache nicht denkbar.

Die junge Textdichterin und Komponistin kann auf ein Repertoire aus über zehn Jahren Bühnenprogramm und neun Studioalben zurückgreifen. Sie ist nun zusammen mit ihrer Band auf großer Tour, um ihr Best-of-Programm zu präsentieren. Dabei macht sie auch in Pfaffenhofen Halt. Das Konzert beginnt am Samstag, 16. Februar, um 19.30 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule Pfaffenhofen. Einlass ist um 18.30 Uhr. Die Plätze sind nummeriert.

Rest-Karten kosten im Vorverkauf je nach Kategorie zwischen 26 und 19 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. An der Abendkasse gibt es die Karten für 29 bis 22 Euro. Für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte und unter Sozialrabatt sind die Karten jeweils um drei Euro ermäßigt. Karten gibt es im Vorverkauf bei Elektro Steib oder online unter www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed