Logo
Anzeige
Anzeige

Polizisten haben am gestrigen Abend zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Für beide war die Tour sogleich beendet.

(ty) Beamte der Geisenfelder Polizeiinspektion haben am gestrigen Abend zwei alkoholisierte Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, die sich nun jeweils auf ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein vierwöchiges Fahrverbot und zwei Strafpunkte in Flensburg einstellen müssen. Ein 50-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wurde gegen 20 Uhr auf der Bahnhofstraße in Ernsgaden gestoppt, für einen 59-Jährigen – ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis – war die Tour gegen 21 Uhr mit einer Kontrolle auf der Regensburger Straße in Geisenfeld beendet.

 

Bei der Überprüfung des 50-Jährigen stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung Alkohol-Geruch fest. Ein Test habe den Verdacht dann bestätigt. Der Mann hatte demnach deutlich mehr als 0,5 Promille intus, womit seine Fahrt beendet war. Der Pkw musste vor Ort abgestellt werden, die Weiterfahrt wurde dem 50-Jährigen polizeilich untersagt. Anschließend wurde der Mann zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests zur Polizeidienststelle nach Geisenfeld gebracht. „Dort bestätigte sich das zuvor bereits bekannte Ergebnis nochmals“, heißt es weiter.

 

Bei dem 59-Jährigen stellten die Beamten im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle „eine deutliche Alkoholisierung“ fest. Auch ihm sei deshalb „sogleich die Weiterfahrt untersagt“ worden. Für diesen Mann ging es zur Blutentnahme in ein Krankenhaus, wie heute berichtet wird. Zuvor hatte ein Atemalkoholtest bereits einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Deshalb erwartet auch diesen Verkehrsteilnehmer ein Bußgeld-Verfahren sowie ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed