Logo
Anzeige
Anzeige

Bei Veranstaltungen in Vohburg, Rohr und Volkenschwand haben sich heute Nacht brutale Szenen abgespielt. Hier die Zusammenfassung.

(ty) Dass es im Fasching nicht immer nur lustig und friedlich zugeht, das belegen drei aktuelle Fälle aus der Region, von denen heute die jeweils zuständigen Polizeiinspektionen berichtet haben. Bei einer Prügelei auf einem Ball in Volkenschwand musste ein 20-Jähriger mehrere Faustschläge gegen den Kopf einstecken, er wurde schwer verletzt. Ebenfalls im Kreis Kelheim eskalierte eine Feier in einem Vereinsheim: In Rohr sollen drei Männer zunächst Frauen belästigt, dann einen Mann verprügelt und schließlich draußen wahllos auf Passanten eingeschlagen haben. In Vohburg kassierte eine 29-Jährige aus Münchsmünster einen Faustschlag ins Gesicht, der ihr eine blutende Nase bescherte. Hier die Details.

 

Gegen 0.45 Uhr ist es heute Nacht im Vereinsheim des TSV Rohr (Kreis Kelheim) zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter Gästen eines Faschingsballs gekommen. "Während der Veranstaltung hatten drei männliche Gäste offenbar in alkoholisiertem Zustand ständig weibliche Gäste belästigt", berichtet ein Sprecher der Mainburger Polizeiinspektion. "Ein Gast, der dies verhindern wollte, wurde von den drei Männern angegriffen und geschlagen." 

Durch die Attacken habe das Opfer leichte Verletzungen erlitten. "Nach der Schlägerei verließen die mutmaßlichen Täter die Gaststätte und gingen auf der Hauptstraße wahllos auf Passanten los und schlugen auf diese ein", heißt es von der Polizei. Die Fahndung nach den Männern sei bis in die Morgenstunden gelaufen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen werde davon ausgegangen, "dass es sich um polnische Arbeiter handeln dürfte, die am Ort untergebracht sind".

 

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung hat es gegen 3.30 Uhr im Rahmen eines Faschingsballs an der Hartackerstraße in Vohburg gegeben. "Nach bisherigen Erkenntnissen erhielt eine 29-Jährige aus Münchsmünster einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch sie eine blutende Nase erlitt", berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. "Die vor Ort anwesenden Zeugen waren teils stark alkoholisiert", heißt es weiter. Nähere Angaben zur Tat oder zum Täter lägen daher bislang nicht vor.

Außerdem ist laut Mitteilung der Polizei nicht bekannt, wie beziehungsweise warum es überhaupt zu der Auseinandersetzung gekommen war. Aufgrund der vor Ort gemachten Angaben werden von den Beamten der Geisenfelder Inspektion derzeit Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen unbekannt geführt. Zeugen des Vorfalls werden indes gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.    

 

Noch brutaler ging es in Volkenschwand (Kreis Kelheim) zu: Gegen 3.45 Uhr ist es dort auf einem Faschingsball in einer Gaststätte an der Landshuter Straße zu einer folgenreichen Auseinandersetzung unter Gästen gekommen. Wie die Polizei berichtet, sei ein 20-jähriger Mainburger – offenbar ohne ersichtlichen Grund – auf einen gleichaltrigen Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim losgegangen. Er soll ihm "mehrere Faustschläge gegen den Kopf" verpasst haben. Das Opfer habe dadurch schwere Verletzungen erlitten und musste in ein Klinikum gebracht werden. Die Mainburger Polizeiinspektion ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed