Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Dachau zählte die Polizei von Freitag bis gestern vier Einbrüche.  

(ty) Ein Fall am Freitagabend, zwei weitere am Samstag und zum Abschluss noch ein Diebstahl am gestrigen Abend: Die Dachauer Polizei hatte am Wochenende viel zu tun, gleich vier Mal war ihr ein Einbruch rund um Markt Indersdorf gemeldet worden. Begonnen hatte alles am Freitag gegen 20 Uhr. Laut heutiger Mitteilung waren Sportler in der Turnhalle des Gymnasiums in Karpfhofen bestohlen worden. Ein Langfinger ging in offenbar in die unversperrte Kabine und klaute dort sowohl Bargeld als auch Handys. Die Schadenshöhe könne laut Polizei noch nicht beziffert werden.

Rund zehn Kilometer weiter nördlich, in Gumpersdorf, drang dann am frühen Abend des Samstags ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der Tulpenstraße ein. Nach Angaben der Beamten war er wohl über eine an der Rückseite des Hauses befindlichen Tür in das Gebäude gelangt. Dort ließ er dann Bargeld und Schmuck mitgehen - im Wert von etwa 5000 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert. Die Spurenauswertung ist laut Polizei noch im Gange.

Ebenfalls am Samstag, im Zeitraum von 17.15 Uhr bis 20.30 Uhr, drang ein Unbekannter über die Eingangstür in das Innere eines Einfamilienhauses am Ahornweg in Hilgertshausen ein. Der Dieb nutzte die kurze Abwesenheit der Hausbesitzer aus und entwendete eine geringe Summe an Bargeld. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Gestern Abend kam es dann noch zu einem Einbruch an der Hochstraße in Indersdorf. Laut Polizei wurde zwischen 18 und 20 Uhr die Tür zum Wintergarten aufgebrochen, die Bewohner waren in diesem Zeitraum nicht zuhause. "Bisher konnte festgestellt werden, dass Schmuck entwendet wurde", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der genaue Beuteschaden ist noch unklar, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, ist nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei laufen. 


Anzeige
RSS feed