Logo
Anzeige
Anzeige

Fast 1200 Euro Bargeld waren weg, dazu noch diverse Dokumente und weitere Wertgegenstände. Die Polizei rät zu Vorsicht bei Einkäufen.

(ty) Unabhängig voneinander wurden zwei Frauen (55 und 62 Jahre alt) Opfer von Handtaschen-Diebstählen in Kaufland-Filialen in Pfaffenhofen. Das berichtet die Polizei heute. "In beiden Fällen konnten der oder die Täter aus den Einkaufswägen die Handtaschen entwenden, als diese kurzzeitig unbeaufsichtigt waren", erklärt ein Sprecher. Neben diversen persönlichen Gegenständen, wie Personaldokumente, Handy, Scheckkarten und Schlüssel wurden insgesamt auch 1160 Euro Bargeld gestohlen. 

Ähnliche Fälle ereigneten sich laut Polizei bereits im Januar in denselben Filialen. In diesem Zusammenhang weisen die Beamten darauf hin, Handtaschen und Geldbörsen während des Einkaufs nicht unbeaufsichtigt in Einkaufswägen aufzubewahren, da Diebe diese Gelegenheit häufig nutzen, um an Bargeld zu gelangen.


Anzeige
RSS feed