Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 57-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde gestern von der Polizei gestoppt. Ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

(ty) Zu tief ins Glas geschaut und sich dann ans Steuer gesetzt hatte sich gestern Abend ein 57-jähriger Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen. Nach Angaben der Polizei wurde er gegen 22.20 Uhr an der Fahlenbacher Straße in Rohrbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch beim VW-Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht der Polizisten, der Fahrer brachte es auf einen Wert von 0,96 Promille. 

"Ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot", berichten die Beamten. Der Mann schrammte noch knapp an einem Strafverfahren vorbei. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann eben jenes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.


Anzeige
RSS feed