Logo
Anzeige
Anzeige

An der Kreuzung zur Weiherer Straße krachte es gestern Nachmittag. Ein Ford-Lenker hatte die Vorfahrt missachtet.

(ty) Ein 72-Jähriger aus dem Kreis Freising fuhr gestern gegen 16.10 Uhr mit seinem Ford auf der Raiffeisenstraße zur Weiherer Straße in Pfaffenhofen. Er wollte dann, so teilt es die Polizei heute mit, nach links auf die Weiherer Straße abbiegen. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens tastete er sich in die Vorfahrtsstraße hinein, missachtete aber letztendlich die Vorfahrt eines von links kommenden Citroen, dessen 34-jähriger Fahrer auf der Weiherer Straße stadteinwärts fuhr.

"Der Ford-Fahrer stieß mit seiner Fahrzeugfront leicht gegen die rechte hintere Seite vom Citroen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Es entstand lediglich geringer Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Die Pfaffenhofener Polizei hatte gestern viel zu tun. Insgesamt ereigneten sich zwischen 7 und 21 Uhr ganze zwölf Verkehrsunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Pfaffenhofen. Drei davon seien Wildunfälle gewesen, insgesamt entstand ein Schaden von 22 000 Euro.

Lesen Sie dazu:

Zu spät gebremst: Crash bei Schweitenkirchen

Dreiste Flucht in Reichertshausen: Wer hat etwas gesehen?

Unfall in Rohrbach: Frau mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht


Anzeige
RSS feed