Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Pkw-Lenker hatte fast zwei Promille intus, als er heute Nacht im Ortsteil Lausham in eine Verkehrs-Kontrolle geriet.

(ty) Ein 33-Jähriger ist seinen Führerschein los, weil er heute Nacht total besoffen mit seinem Pkw unterwegs war, als ihn Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen gestoppt haben. Zunächst stellten die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Toyota-Lenker fest. Ein Test bestätigte anschließend nicht nur diesen Verdacht, sondern brachte den Angaben zufolge stolze 1,96 Promille ans Licht. Damit war die nächtliche Tour für den Autofahrer freilich an Ort und Stelle beendet.

Für den Mann, der laut Polizei aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Dem 33-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Gestoppt worden war der Rausch-Fahrer gegen 2 Uhr auf der Bahnhofstraße im Ortsteil Lausham.

 


Anzeige
RSS feed