Logo
Anzeige
Anzeige

An einem Tieflader überhitzte die Bremse und ein Reifen geriet in Flammen. Floriansjünger versprühten Schaum, derweil verschwand ein Teil ihrer Ausrüstung.

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 11.10 Uhr war ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit einem Lastwagen-Gespann auf der Holledaustraße im Schweitenkirchener Ortsteil Geisenhausen unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Der Volvo-Lkw hatte einen Tieflader im Schlepptau, auf dem sich ein stattlicher Bagger befand. Als der 45-Jährige dann am Ortsende von Geisenhausen von der Holledaustraße nach rechts auf die Kreisstraße PAF 25 in Richtung Schweitenkirchen abbog, gab es laut Polizei einen lauten Knall sowie anschließend eine Rauchentwicklung an einem linken Hinterreifen des Tiefladers.

 

Der 45-Jährige habe daraufhin sofort am rechten Straßenrand angehalten. "Die Bremse am linken Hinterreifen war heiß gelaufen, wodurch es zum Brand des inneren Reifens der Zwillingsbereifung kam", berichtete heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Zunächst hatten der Lkw-Lenker und sein 42 Jahre alter Beifahrer noch versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Letztlich musste aber die örtliche Feuerwehr anrücken, um den Reifenbrand löschen und die Bremsen zu kühlen.

 

Die Floriansjünger agierten dabei unter schwerem Atemschutz und verwendeten Lösch-Schaum. Der durch den Reifenbrand entstandene Sachschaden wurde heute von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf ungefähr 2000 Euro geschätzt.

Von einem ärgerlichen Vorkommnis in Zusammenhang mit diesem Einsatz berichten die Floriansjünger aus Geisenhausen: Während der Löscharbeiten habe ein bislang Unbekannter eine Blitzlampe der Feuerwehr gestohlen, die vor Ort zur Verkehrs-Absicherung verwendet worden war. Der Wert dieses Ausrüstungs-Gegenstands wird auf zirka 380 Euro beziffert. 

 

Weitere aktuelle Beiträge:

Horror-Unfall bei Faschings-Umzug: 18-Jähriger schwerst verletzt

Krasser Crash im Drogen-Rausch kostet den Führerschein

Streit unter Männern eskaliert: Zahn ausgeschlagen und mit Messer bedroht

Ungewollte Küsse und deftige Watschn

Total dicht in Reichertshausen: Das war's mit dem Führerschein

Geisenfeld: Unglück bei Waldarbeiten


Anzeige
RSS feed