Nach dem nächtlichen Vorfall in Neufahrn ermittelt die Polizei gegen zwei Männer wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung.
(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag hat das zufällige Aufeinandertreffen zweier Personen-Gruppen auf der Bahnhofstraße in Neufahrn bei Freising einen Polizei-Einsatz ausgelöst. Die Beamten berichten von einer offenbar saftigen Watschn, von einem abgebrochenen Backenzahn und von ungewollten Küssen. Gegen zwei Einheimische im Alter von 28 und 33 Jahren werde nun strafrechtlich ermittelt – "wegen vorsätzlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung", wie ein Sprecher der örtlichen Inspektion mitteilt.
Folgendes soll passiert sein: Die beiden Neufahrner fingen laut Polizei aus noch unbekannten Gründen einen Streit mit einem 17-jährigen Münchner und dessen drei weiblichen Begleiterinnen an. Im Verlauf des Zoffs habe der 28-Jährige dem 17-Jährigen eine Ohrfeige verpasst, sodass dem Opfer ein Stück seines Backenzahns abgebrochen sei. "Zudem küsste der 33-jährige Neufahrner eine der weiblichen Begleiterinnen des Geohrfeigten, eine 18-jährige Neufahrnerin, ungewollt und ungefragt auf die Wange", heißt es weiter. Den beiden mutmaßlichen Tätern wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt, außerdem erwartet sie eine Anzeige.