Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger krachte heute Nacht in Ingolstadt mit seinem VW gegen eine Ampel, die dabei total demoliert wurde, und flüchtete von der Unfallstelle.

(ty) Heute Nacht gegen 1.30 Uhr war ein unter Drogen stehender 41-jähriger Einheimischer in Ingolstadt mit seinem Pkw auf der Neuburger Straße stadteinwärts unterwegs, ehe es mächtig schepperte. Laut Polizei beobachtete ein Zeuge, wie der VW mehrfach über eine Verkehrsinsel fuhr und auf die Gegenspur geriet, weshalb er die Gesetzeshüter verständigte. An der Einmündung von Westlicher Ringstraßer und Friedhofstraße sei das Auto des 41-Jährigen dann mit der Ampel auf dem mittleren Grünstreifen kollidiert, wodurch diese total beschädigt worden sei. Nach diesem Crash sei der VW-Fahrer geflüchtet.

 

Der 41-Jährige, so heißt es weiter, habe allerdings bereits wenig später an seiner Wohnanschrift Besuch von Beamten der hiesigen Verkehrspolizei bekommen. Ein Drogen-Vortest sei bei dem Mann dann positiv verlaufen, weshalb – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme angeordnet wurde. "Der Führerschein des Ingolstädters wurde sichergestellt", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Mann müsse sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

 

Seinen Führerschein dürfte der Mann so schnell nicht wiedersehen. Denn in Zusammenhang mit dem Strafverfahren, dem der 41-Jährige entgegenblickt, steht in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bei dem Unfall wurde laut Polizei niemand verletzt. Die Front des VW sei stark beschädigt worden. Außerdem habe der Pkw des 41-Jährigen einen frischen Streifschaden aufgewiesen, der von den Ermittlern noch nicht zugeordnet werden konnte. In diesem Kontext bittet die Verkehrspolizei um Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10.

Die bei dem Crash demolierte Ampel-Anlage bleibe bis zum morgigen Montag außer Betrieb, meldete die Polizei unter Verweis auf eine Auskunft des hinzugezogenen Bereitschaftsdiensts.


Anzeige
RSS feed