Logo
Anzeige
Anzeige

Warum ein 31-Jähriger in Haimhausen mit seinem VW-Caddy auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. 39-Jähriger wurde ins Klinikum nach Murnau geflogen.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall auf der B13 in Haimhausen (Landkreis Dachau) ist am gestrigen Abend ein 39-Jähriger schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er gegen 18.30 Uhr mit seinem VW-T6 auf der Bundesstraße in Richtung Fahrenzhausen unterwegs, als es geschah: Er habe sich an der Einmündung zur Hauptstraße auf der Linksabbieger-Spur eingeordnet und gewartet, da ihm ein Fahrzeug entgegenkam. Aus bisher ungeklärter Ursache sei dann der entgegenkommende 31-Jährige aus Gößnitz (Thüringen) mit seinem VW-Caddy nach links geraten und frontal mit dem Wagen des 39-Jährigen kollidiert.

Der 39-jährige T6-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Weichs stammt, wurde nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion bei dem Frontal-Zusammenstoß schwer verletzt: Er musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Murnau geflogen werden. Der Caddy-Lenker sei hingegen unversehrt geblieben. Zwei Mitfahrer im Auto des Gößnitzers – ein 27-Jähriger und ein 56-Jähriger – trugen laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen davon.

An der Unfallstelle waren neben den Rettungskräften und der Polizei auch die Feuerwehrleute aus Haimhausen und die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Bundesstraße war im Bereich der Unglücksstelle für ungefähr zwei Stunden komplett gesperrt. Die beiden VW waren nach dem heftigen Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde von den Polizeibeamten in einer Größenordnung von zirka 40 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed