Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter hat zahlreiche Säcke mit Müll sowie eine alte Autobatterie illegal im Wald entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Erst vor einigen Tagen hatte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion einen dreisten Fall von illegaler Müll-Entsorgung im Gemeinde-Bereich von Hohenwart gemeldet (Foto unten). Die Bauverwaltung der Kommune hatte – wie berichtet – nordwestlich des Ortsteils Deimhausen eine wilde Unrat-Ablagerung festgestellt, die zum großen Teil von einem bislang Unbekannten verbrannt worden war. "Dem Anschein nach wurde nicht mehr benötigter Hausrat hier in größerer Menge entsorgt", hatte ein Polizei-Sprecher dazu erklärt. Heute berichtet nun die Geisenfelder Polizeiinspektion von einer nicht weniger dreisten Umwelt-Sauerei bei Wolnzach. Auch in diesem Fall bitten die Ermittler um Hinweise.

Spaziergänger fanden – so wurde heute zu diesem neuerlichen Fall erklärt – am Bahnerberg hinter dem Wolnzacher Wertstoffhof an dem landwirtschaftlichen Weg in Richtung Gosseltshausen zwei Müllberge im Wald. Hier habe ein bislang Unbekannter etliche Müllsäcke illegal entsorgt und obendrauf noch eine alte Autobatterie gelegt, fasst ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion zusammen. Der Zeitraum kann von den Beamten bislang nicht näher eingegrenzt werden. Bekannt ist nur, dass die Umwelt-Sünde am Sonntag entdeckt worden ist. Sollte der Täter ermittelt werden, drohe ihm ein empfindliches Bußgeld. Die Polizei bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise zum Täter dieser illegalen und umwelt-gefährdenden Aktion.

Erst kürzlich meldete die Pfaffenhofener Polizei diese illegale Müll-Ablagerung in der Gemeinde Hohenwart.


Anzeige
RSS feed