Ein Unbekannter hat bei Deimhausen jede Menge Müll in die Landschaft gekippt und anscheinend angezündet. Die Ermittlungen laufen.
(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt wegen eines dreisten Falls von illegaler Müll-Entsorgung im Gemeinde-Bereich von Hohenwart. Wie heute gemeldet wurde, habe die Bauverwaltung der Kommune nordwestlich des Ortsteils Deimhausen diese wilde Unrat-Ablagerung festgestellt, die zum großen Teil von einem bislang Unbekannten verbrannt wurde. "Dem Anschein nach wurde nicht mehr benötigter Hausrat hier in größerer Menge entsorgt", so ein Polizei-Sprecher.
Festgestellt worden sei die Umwelt-Sauerei am Dienstag von Mitarbeitern der Kommune. Inzwischen wurde bei der Pfaffenhofener Polizei eine Anzeige erstattet. Die Gesetzeshüter bestätigten heute den Fall, die Ermittlungen laufen bereits. Aufgrund der Menge des Mülls müsse davon ausgegangen werden, dass zur Anfahrt ein größeres Fahrzeug verwendet worden sei, so ein Polizei-Sprecher.
Die Beamten hoffen bei der Aufklärung des Falls auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Etwaige Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder zum Verursacher geben können, werden deshalb gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Vielleicht ist auch jemandem das Feuer aufgefallen, das mutmaßlich durchaus größerer Art war.