Für die Kurse in der Integrativen Kunstschule gibt es noch freie Plätze. Beginn ist am 26. Februar.
(ty) In den neuen Kursen in der Integrativen Kunstschule im Pfaffenhofener Kreativquartier in der Alten Kämmerei gibt es noch freie Plätze. Angeboten werden Kurse für Kinder von vier bis sieben und von acht bis elf Jahren, sie laufen parallel zum zweiten Schulhalbjahr. Startschuss ist laut Mitteilung der Stadtverwaltung am Dienstag, 26. Februar.
In kleinen Gruppen können die Kinder in der Integrativen Kunstschule das Wesen der Kunst spielerisch in eigener Aktivität erfahren. "Es wird nicht gelehrt, wie etwas zu sein hat oder gemacht werden muss. Vielmehr wird die individuelle künstlerische Äußerung und damit die Persönlichkeitsbildung unterstützt", heißt es von Seiten der Verantwortlichen. Geleitet werden die neuen Kurse von Annette Marketsmüller, die 2006 ihr Studium an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg abgeschlossen hat und als freie Malerin in Pfaffenhofen arbeitet.
Die Integrative Kunstschule wird gefördert von der Stadt Pfaffenhofen und dem Neuen Pfaffenhofener Kunstverein. Sie befindet sich in der zweiten Etage des Kreativquartiers in der Alten Kämmerei an der Frauenstraße 34 bis 36. Anmeldungen und Fragen nimmt Marketsmüller unter der Telefonnummer (01 51) 11 00 42 53 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen. Weitere Informationen zu den Kursen und dem Angebot der Integrativen Kunstschule gibt es auf der Website unter www.kunstschule-im-kreativquartier.de.