Zugeschlagen hat der unbekannte Täter zwischen Mittwochabend und gestern Nachmittag. Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Ein bislang unbekannter Einbrecher hat das Vereinsheim am Sportweg 7 in Wolnzach heimgesucht. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtet, rückte der Kriminelle irgendwann zwischen Mittwoch, 23 Uhr, und gestern, 16 Uhr, an. Den Angaben zufolge versuchte er zunächst, die Terrassentür aufzuhebeln. Nachdem dies gescheitert sei, habe er mit einem Pflasterstein kurzerhand eine Fensterscheibe eingeworfen und sei auf diesem Weg in das Gebäude gelangt.
Offenbar habe der ungebetene Gast dann aber nichts gefunden, was er mitnehmen wollte. Denn nach bisherigen Erkenntnissen der Gesetzeshüter verließ der Täter das Gebäude ohne Beute wieder. Der angerichtete Sachschaden wurde heute auf ungefähr 2000 Euro beziffert. Die Geisenfelder Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 200 zu melden.
Am Wochenende kam es zu einem ähnlichen Einbruch. Lesen Sie dazu: Wolnzach: Einbruch in Vereinsheim