Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger wurde schwer verletzt, als ihm beim Baumfällen ein mächtiger Ast auf den Kopf fiel. Sein Schutzhelm zerbrach dabei.

(ty) Ein 61-Jähriger hat am gestrigen Nachmittag bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Kelheim schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Mainburger Polizeiispektion gegen 11.30 Uhr in einem Waldstück bei Willersdorf im Gemeinde-Bereich von Wildenberg. Den Angaben zufolge fällte der Mann, der aus Schierling stammt, gerade eine größere Buche, als es zu dem folgenreichen Zwischenfall kam.

 

Laut Polizei ist ein zirka zehn Zentimeter dicker Ast abgebrochen und dem 61-Jährigen auf den Kopf gefallen. Der Schutzhelm, den der Verunglückte getragen habe, sei dabei zerbrochen. Der Mann habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen.


Anzeige
RSS feed