Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann war ihr offenbar zu laut, da tickte sie aus: Nun wird gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

(ty) Weil sich eine 43-Jährige am gestrigen Abend in Neustadt an der Donau offenbar durch Reparatur-Arbeiten belästigt gefühlt hat, mit denen ihr 19-jähriger Nachbar gerade beschäftigt war, brannten ihr anscheinend die Sicherungen durch. Die Frau soll den jungen Mann geschlagen und ihm einen Stein an den Kopf geworfen sowie dessen Brille demoliert haben. Die Kelheimer Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körverletzung und Sachbeschädigung.

 

Wie heute berichtet wird, ist die Situation gegen 18 Uhr an der Doktor-Balster-Straße im Stadtgebiet eskaliert. Wegen einer angeblichen Lärmbelästigung sei es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen der 43-Jährigen und dem 19-Jährigen gekommen. Die Frau „hatte sich zuvor über scheinbar zu laute Reparatur-Arbeiten ihres jüngeren Nachbarn echauffiert“, heißt es von den Kelheimer Gesetzeshütern. Doch bei der mündlichen Beschwerde blieb es nicht.

 

Nach Angaben der Polizei schlug die Frau ihrem Gegenüber nämlich mit den Händen ins Gesicht und warf dem 19-Jährigen außerdem einen kleinen  Stein an die Schläfe. „Zu guter Letzt trat sie auch noch absichtlich auf die zuvor auf den Boden gefallene Brille“, teilte die Polizei heute mit. Der junge Mann habe leichte Blessuren davongetragen, eine ärztliche Behandlung sei jedoch nicht notwendig gewesen. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die rabiate Nachbarin.


Anzeige
RSS feed