Logo
Anzeige
Anzeige

Lieferwagen-Fahrer (31) sah das Traktor-Gespann zu spät und es schepperte gewaltig. Ein Verletzter, zweifacher Totalschaden.

(ty) Weil ein 64-jähriger Pfaffenhofener am gestrigen Abend mit seinem Traktor-Gespann auf der B13 unterwegs war, obwohl die Rückleuchten nicht funktionierten, ist es zu einem heftigen Crash gekommen. Die Folgen: ein Verletzter sowie jeweils Totalschaden an dem Lieferwagen des Unfallopfers und an dem landwirtschaftlichen Anhänger. Gegen den 64-Jährigen werde nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.

 

Gegen 18.20 Uhr war der Pfaffenhofener den Angaben zufolge mit seinem Traktor samt Anhänger auf der Bundesstraße – von Pörnbach her kommend – in Richtung Eckersberg unterwegs. Kurz vor dem Pfaffenhofener Ortsteil Eckersberg habe dann ein von hinten herannahender 31-Jähriger, der einen Mercedes-Sprinter steuerte, dieses landwirtschaftliche Gespann wegen dessen defekter Rückleuchten zu spät erkannt und es sei zu dem Auffahr-Unfall gekommen. Durch den Zusammenprall sei der 31-jährige Rumäne leicht verletzt worden.

 

Laut heutiger Mitteilung trug der Lieferwagen-Lenker konkret eine Schnittverletzung an der Hand davon. An dem Mercedes-Sprinter sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden, der auf ungefähr 10 000 Euro beziffert wurde. Ebenfalls Totalschaden ist nach Angaben der Polizei an dem Anhänger zu vermelden, der wird auf rund 3000 Euro taxiert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den 64-Jährigen läuft nun ein Ermittlungsverfahren.


Anzeige
RSS feed