Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein 40-jähriger Rumäne gestern beim Klauen erwischt worden war, musste er eine finanzielle Sicherheitsleistung von 150 Euro bezahlen.

(ty) Gegen 10.40 Uhr hat am gestrigen Vormittag der Ladendetektiv eines Verbrauchermarkts an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen einen 44-jährigen Rumänen dabei beobachtet, wie der zwei Packungen Kaugummi im Wert von 4,30 Uhr geklaut hat. Die örtliche Polizeiinspektion, deren Beamte daraufhin verständigt worden waren, berichten heute von dem Fall.

Für den mutmaßlichen Langfinger sind das wohl die teuersten Kaugummis, die er sich jemals besorgt hat. Denn da der Mann keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft – wie in solchen Fällen üblich – eine finanzielle Sicherheitsleistung bezahlen. Und die betrug laut heutiger Mitteilung hier stolze 150 Euro. Danach durfte der 40-jährige Rumäne seine Reise fortsetzen.


Anzeige
RSS feed